| Autor |
Nachricht |
mc90
Praktikant/Aushilfe

|
|
Hallo!
Ich hab bisher noch absolut keine Ahnung mit dem mixen, würd aber gerne mal reinschnuppern... könnt ihr mir sagen welche schnäpse ich brauche um mit möglichst wenig flaschen möglichst viele rezepte ausprobieren zu können?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
feigos
Moderator

|
|
Hallo
es tut mir leid, daß ich mich erst jetzt um éine Antwort kümmern kann, aber besser später als gar nicht..
Du stellst eine sehr globale Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist.
Es wäre einfacher, wenn Du von bestimmten Cocktail Rezepten ausgehen würdest. Als Grundspirituosen benötigst Du Vodka, Rum, Whisky ( Scotch & Burbon ), Tequila, Gin und einen Brandy. Wobei Gin und Brandy nicht so flexibel sind. Dann benötigst Du als Geschmacksträger einige Liköre je nach deinen Vorlieben. Z.B. Blue Curacao, Creme de Banane, Cherry Brandy u.s.w. das kommt auf deine Auswahl der Rezepte an. Dann benötigst Du eine Auswahl an Sirups: Grenadine, reiner Zuckersirup und Lemon Juice, als Beispiel. Und ganz wichtig ist Obst: Zitronen, Limetten und Orangen, dazu kommen noch Cocktailkirschen.
Aber nun mal ein konkreter Tipp: entscheide Dich für ein paar Rezepte und mache für die Zutaten eine Liste, das ist viel effektiver.
Du kannst auf meiner Cocktailseite alle Rezepte ausdrucken und dann eine Liste der Zutaten für Dich erstellen.
http://www.feigos.de/Cocktails/
Ich hoffe Du kannst mit meiner Antwort etwas weiter kommen und wünsche Dir viel Spass dabei Gruß feigos
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
spirituoseninsel.de
Barkellner

|
|
| mc90 hat folgendes geschrieben:
|
Hallo!
Ich hab bisher noch absolut keine Ahnung mit dem mixen, würd aber gerne mal reinschnuppern... könnt ihr mir sagen welche schnäpse ich brauche um mit möglichst wenig flaschen möglichst viele rezepte ausprobieren zu können?
|
Hallo,
fang am Besten ganz einfach an. Rezepte wie Cuba Libre, Caipirinha, Tequila Sunrise usw. Da braucht man nicht so viele Zutaten und kann ein bißchen ins Cocktailmixing reinschnuppern.
Als Beispiel kleiner Änfangerstock:
Basisspirituosen: Cachaca, Rum, Tequila, Wodka
Liköre: Blue Curacao, Triple Sec
Sirup: Grenadine, Lime Juice, Kokos
Säfte: Orange, Maracuja,Ananas,Zitrone
Damit kann man schon einige Sachen machen.....
Du kannst dich gern mal bei mir im Onlineshop umschauen, da findest eigentlich alles was man zum Mixen braucht:
Spirituoseninsel.de
|
|
|
|
_________________ Spirituoseninsel.de - der Online-Shop für Spirituosen, Barsirup, Mixzutaten und Barzubehör
|
|
 |
     |
 |
mc90
Praktikant/Aushilfe

|
|
| und welche drinks kann ich dann alle damit mixen??
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
spirituoseninsel.de
Barkellner

|
|
| mc90 hat folgendes geschrieben:
|
|
und welche drinks kann ich dann alle damit mixen??
|
Wie oben schon erwähnt z.B. Cuba Libre, Tequila Sunrise, Caipirinha, Pina Colada...
Kannst auch bei mir auf der Homepage unter Rubrik "Weblinks" gucken, dort findest auch einige interessante Rezepteseiten.
Spirituoseninsel Weblinks
|
|
|
|
_________________ Spirituoseninsel.de - der Online-Shop für Spirituosen, Barsirup, Mixzutaten und Barzubehör
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|